Sympatex erneut Aussteller auf der Materialmesse Lineapelle in Mailand

München / Unterföhring, 2. Februar 2016 – Nach dem erfolgreichen Launch im September 2015, stellt Sympatex Technologies zur Lineapelle (23.-25. Februar 2016) „Climate Technology® Seamless“ nun auch für den Bereich Arbeitssicherheit vor. Die innovative Oberstoff-Technologie bietet wasserdichte Strickschäfte für saisonunabhängigen Einsatz. Gemeinsam mit ihrem langjährigen, italienischen Vertriebspartner PIDIGI S.p.A. präsentiert die ökologische Alternative unter den textilen Funktionsspezialisten auf der internationalen Leitmesse für Lederwaren in Mailand leistungsstarke Technologien sowie neueste Laminatsentwicklungen des Geschäftsbereiches Footwear.

Nach dem erfolgreichen Launch der hochfunktionellen neuen Oberstoff-Technologie „Climate Technology® Seamless“ für die Bereiche City und Sportswear, bietet Sympatex nun erstmals laminierte Strickschäfte für Kunden aus dem Bereich Arbeitssicherheit an. Die neuen Produkte sind dank der Sympatex Membran 100% wasser- und winddicht. Darüber hinaus bieten sie eine hohe Atmungsaktivität, verfügen über einen sehr hohen Abrieb sowie eine extreme Reißfestigkeit und sind nach ISO 20335-7 zertifiziert. Die weiteren Vorteile: Der Schaft ist „seamless“, d.h. er wird nur an einer einzigen Naht an der Ferse „getaped“. Den Kunden stehen dabei eine breite Palette an Farben und Strickmustern zur Auswahl. Der Materialmix aus der 100% recycelbaren „guaranteed green“ Sympatex Membran und dem hydrophoben, gestrickten Obermaterial ermöglicht einen saisonunabhängigen Einsatz.

Darüber hinaus erfreut sich „Moisture-tech® by Sympatex“ im Bereich Arbeitssicherheit immer größerer Beliebtheit: Sympatex Schuhkunden, die in den Bereichen Feuerwehr, Justiz, Polizei und auch Zoll aktiv sind, zeigen großes Interesse an der leistungsstarken Futterstoff-Technologie. Sie wird in Einsatzstiefeln wie auch Tagesdienstschuhen verarbeitet. Durch das extrem saugfähige Material wird Feuchtigkeit schnell vom Fuß abtransportiert und kann durch den nach außen gerichteten Saugeffekt nicht in das Innenfutter zurückgelangen. Der Vorteil: hoher Tragekomfort und trockene Füße für maximale Leistungsfähigkeit bei jedem Wetter.