Performance Days April 2018

Zur nächsten Ausgabe der Münchner Performance Days launcht Sympatex einen nachhaltigen, teils biobasierten Funktionsartikel aus Sorona®-Fasern mit weichem und natürlichem Look & Feel.

Mit Abakan präsentiert Sympatex ein 2-Lagen Laminat für die Segmente Fashion, Athleisure und Sportswear. Der weiche und pflegeleichte Artikel hat einen natürlichen Look und ist dank der Sorona® Polymer-Struktur sehr elastisch, ganz ohne Einsatz von Elastan.

Abakan ergänzt hervorragend das nachhaltig ausgerichtete Sympatex Portfolio: Bei dem bluesign®-zertifizierten, sortenreinen und somit 100% recycelbaren Funktionstextil werden Polyesterfasern teilweise durch biobasierte Sorona®-Fasern ersetzt, welche aus Maisabfällen gewonnen werden. Dadurch wird sowohl der Verbrauch an nicht-erneuerbaren Energien gesenkt, als auch der Ausstoß von Treibhausgasen. Die klimaneutrale Sympatex Membran trägt zusätzlich zur guten Ökobilanz bei.

Guaranteed Green – The Sympatex climate-neutral and recyclable membrane